01.10.2021

Blueport Legal gewinnt renommierte Medienrechts-Expertin von DLA Piper

Die renommierte Medienrechts-Expertin Verena Haisch geht zum 1. Oktober 2021 bei Blueport Legal in Hamburg an Bord. Sie verstärkt dort in ihrem Spezialgebiet Persönlichkeitsschutz das Team um Partnerin Dr. Patricia Cronemeyer, das unter anderem deutsche und internationale Sportler, Prominente und Unternehmen im Bereich Presse- und Persönlichkeitsrecht berät. Verena Haisch (47) kommt von DLA Piper, wo sie zuletzt als Counsel unter anderem Verlage und TV-Sender in den Feldern Media Litigation, Krisenkommunikation und Reputation Management vertreten hat. Zudem zählen große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Life Science sowie Food und Beverage zu ihren Mandanten, die in Konflikten mit Medien, Bewertungs-Plattformen sowie bei Fragen des PR-Rechts auf ihre langjährige Expertise setzen. Haisch vertritt zudem regelmäßig Einzelpersonen und PolitikerInnen im Kampf gegen Hatespeech und Hasskriminalität im Netz.

BluePort Legal wurde Anfang 2021 von den Partnern Jörg von Appen (54), Dr. Patricia Cronemeyer (44), Dr. Andreas Jens (47) und Dr. André Soldner (45) gegründet. Die Kanzlei ist auf die Beratung in den Bereichen Sport- und Medienrecht ausgerichtet. Verena Haisch kommt nun als Salary Partnerin an Bord.

Partnerin Dr. Patricia Cronemeyer freut sich nun über den Ausbau und die Stärkung ihres Bereichs: „Verena Haisch ist eine Top-Besetzung für unsere Kanzlei. Denn Sportler, Influencer und Prominente haben zunehmend Bedarf, in Fragen des Persönlichkeitsrechts – beispielsweise bei Hasskriminalität in sozialen Medien – juristisch beraten zu werden.“. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team und darauf, meine Expertise und Erfahrung in die Beratung der Mandanten einzubringen“, sagt Verena Haisch. Ergänzt wird das Team von Johanna Pervelz (27), die seit August als Rechtsanwältin den Medien-/Pressebereich verstärkt.

https://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/nachrichtkanzleien/2021/10/presserecht-dla-counsel-schliesst-sich-blueport-legal-an

Contact

Direction

Poststraße 36
D-20354 Hamburg
T +49 40 419 120 00
info@blueportlegal.com
Office Los Angeles
6404 Hollywood Blvd., Suite 328
Hollywood, CA 90028
info@blueportlegal.com